Euer Boutiquehotel Acherl

Hier beginnt die gute Zeit am Achensee

Hallo Seeschwimmer und Bergbesteiger, Leckerschmecker und Bikebegeisterte, ihr sucht ein lässiges, kleines Boutiquehotel am Achensee? Willkommen im Acherl!
* Der Badestrand mit Strandkiosk, Boots- &SUP Verleih sowie großem Kinderspielplatz liegt fußläufig nur 850m von unserem Hotel entfernt
* Der Loipeneinstieg ist in unmittelbarer Hotelnähe: Über 24km Langlaufvergnügen warten auf euch, egal ob Klassich oder Skating.
* Zum Schigebiet Christlum sind es bloß zwei Minuten mit dem Skibus - zwischen Hotel und Haltestelle liegen nur wenige Meter
* regionales, liebevolles Frühstücksbuffet, AchenseeCard und persönliche Gastfreundschaft sind im Übernachtungspreis enthalten.

Und last but not least: mit nur 15 Zimmern, einen großen Garten, einen kleinen Wellnessbereich und einen Indoor sowie Outdoor -Spielebereich, findet  jeder sein Lieblingsplatzerl egal ob Groß ob Klein, ob Ruhesuchend oder Kontaktfreudig.

That´s Acherl!

Euer Urlaubstraum in Achenkirch

Für Familien, Paare und Freunde
Familie Lechner
Gastgeberfamilie auf einer Treppe
Familie Lechner

Schön, euch kennenzulernen!

Wir sind Sonja und Marco, Noah und Marie Lechner, eine liebevolle Familie aus Achenkirch. Euch gemeinsam mit unserem Team einen glücklichen Urlaub am Achensee zu bereiten, ist unsere Berufung. 

Just celebrate life! Den Rest erledigen wir.

Klingt verlockend!
Schokofondue mit Obstteller
Klingt verlockend!

W wie Wunschkulinarik

Alles kann, nichts muss, Freiheit ist das magische Wort im Acherl. Bei uns gibt es keine Menüs und keine Pension. Ihr bestellt einfach, wann und was ihr wollt, vom Apfelstrudel über veganes Curry bis zum Zirbenlikör. Das supertolle Frühstücksbuffet ist schon im Übernachtungspreis enthalten. Unsere Spezialität? Fondue und Raclette. Wenn der Hausherr schon Schweizer ist ... ;)

Macht mit!
Blumenwiese über dem Achensee
Macht mit!

Wie wir die Welt verändern

Wir glauben, wenn sich jeder in seinem kleinen Radius engagiert, strahlt das in die ganze Welt! Als wir das Hotel 2022 gekauft haben, standen wir in Sachen Energieeffizienz & Co. vor, nun ja, einer großen Heraisforderung. Jetzt gehen wir die Dinge Schritt für Schritt an. Lest hier, was uns bereits gelingt und wie ihr mithelfen könnt.

Gleich mal schauen!
Zwei Kühe mit Kopfschmuck beim Almabtrieb
Gleich mal schauen!

Bildergalerie

Vertrauen ist wichtig, wenn ihr euch für euer Urlaubshotel am Achensee in Tirol entscheidet. Ihr habt euch euren Urlaub verdient, sollt euch fallenlassen und schon die Vorfreude genießen! Seht euch in der Bildergalerie um. Fühlt ihr die Liebe zum Detail, die wir in alles stecken?

Und jetzt? Das passende Zimmer wählen

Mit Balkon oder Terrasse?

Im Acherl Urlaub machen heißt: easygoing frei sein. Im Acherl Spa, bei den vielen Spielmöglichkeiten für Kinder oder bei der Wunschkulinarik.

Bett mit großem Bild darüber
Quote
Das Acherl ist euer liebevolles Boutiquehotel am Achensee in Tirol. Nicht zu klein, nicht zu groß, ein Geheimtipp für Paare, Familien und Freunde.
Acherl Symbol
Sonja & Marco Lechner