Family Fun am Achensee

Im Acherl geht beides: Familienurlaub in den Bergen und am See

Das richtige Hotel für euren Familienurlaub in den Bergen auszuwählen, ist gar nicht so einfach, oder? Das kennen wir! Wir haben selbst zwei Kids. Alle Wünsche unter einen Hut zu bringen, ist fast so komplex wie ein Kindergeburtstag an Weihnachten. Es gibt eine Lösung! Kommt zu uns, ins entspannte easygoing Hotel Acherl in Achenkirch. Bei uns habt ihr Berge und See, könnt also Skifahren, Wandern, Biken und euch im See erfrischen.

Und: Bei uns seid ihr nah an der supertollen Badestelle am Nordufer mit Kindersee und Spielplatz, unmittelbar am Langlaufloipen Einstieg und schnell an der Christlum Talstation und trotzdem weg vom Trubel und in der Ruhe.

 

Erlebnisse für Familien

Seht her, wie kinderfreundlich die Region Achensee ist
Indoor & outdoor
Großer Indoor Parkour für Kinder
Indoor & outdoor

Familien-Highlights im Acherl

Zurück im Acherl erobern eure Kinder gleich als Erstes den Ninja Parcour im coolen Space Look. Direkt daneben: eine kleine Boulderwand und eine T-Wall Reaktionswand. Sollten sich also mal Regenwolken nach Achenkirch verirren, können eure Kinder sich trotzdem auspowern! Im Garten mit der großen Wiese könnt ihr Fußball, Badminton oder auf dem Spielplatz spielen und im Sommer in den kleinen, feinen Pool springen. Im Winter ist hier viel Platz zum Schneehöhlebauen, Bobfahren, für Schneeballschlachten und Schneeengel.

Kleine Kletterer
Kinder im Stall bei den Kühen
Kleine Kletterer

Gratis Kinderprogramm im Sommer

Montags bis freitags denkt sich unser Tourismusverband tolle Erlebnisse für eure Kinder aus, eine Sternenwanderung, Besuche auf dem Ponyhof oder auf einer Alm, Geocaching und einiges mehr.

Manche Aktivitäten sind mit, manche ohne Eltern – so gewinnt ihr Paar-Zeit! Super sind auch die Ermäßigungen, die euch mit eurer AchenseeCard (im Acherl inklusive) zustehen, etwa beim Atoll Achensee, bei Karwendel-Bergbahn und Rofan Seilbahn oder im Abenteuerpark hier in Achenkirch.

Das rockt
Stand-Up-Paddling am Achensee
Das rockt

Cooles Jugendprogramm

Wenn ihr Kinder zwischen 10 und 16 Jahren habt, könnt ihr sie zu Abenteuern wie Segway- oder Kanufahren, Felsklettern, Stand Up Paddling, Wildbach-Tubing oder Klettersteiggehen anmelden (kostenpflichtig). Manchmal tut es ja gut, wenn jeder was Eigenes unternimmt ... Tipp: Als Familie bekommt ihr mit eurer AchenseeCard einen Sonderpreis für einen Tandemflug bei Fly Achensee in Maurach. Das wäre doch mal was für eure Teens!

Fun & Action
Familie auf einem Spielplatz
Fun & Action

Erlebnisspielplätze in den Bergen

Das ewige Dilemma: Ihr wollt wandern und die Natur genießen und eure Kinder eher nicht ...!? Dann kommt an den Achensee! Zur Gramaialm mit Abenteuerspielplatz und Streichelzoo wandert es sich fast von selbst. Auf der Gern Alm werden eure Kinder den Abenteuerspielplatz und das Wildgehege lieben.

Auf dem 3 km langen Alpentiere Rundwanderweg lernt ihr heimische Tiere kennen, und wetten, dass ihr noch nie mit einem Schiff zu einer Alm gefahren seid? Dann entdeckt die Gaisalm!

Vielfalt für Familien: in den Bergen und am See

Familie fährt Tretboot am Achensee
Kinder spielen im Schnee
Familie beim Rodeln
Familie sitzt im Freien an einem gedeckten Tisch
Pferdekutschfahrt im Winter
Kinder arbeiten am Bauernhof
Familie macht eine Winterwanderung
Familie mit Wanderrucksäcke sitzt auf einem großen Stein
Familie beim Eislaufen
Quote
Familien lieben, wie vielseitig die Region ist. Und bei uns im Acherl lieben sie, wie unkompliziert und herzlich alles ist.
Acherl Symbol
Sonja Lechner

Und jetzt? Das passende Zimmer wählen

Mit Balkon oder Terrasse?

Im Acherl Urlaub machen heißt: easygoing frei sein. Inklusive Frühstücksbuffet, den Rest bucht ihr einfach spontan dazu.

Bett mit großem Bild darüber