Wellness & Spa im Acherl

Kleines Hideaway zwischen See und Berg

Ein Haus für alle Jahreszeiten ist das Boutiquehotel Acherl in Achenkirch mit dem kleinen, feinen Wellnessbereich. Ein Ladegerät für die Seele mit Sauna, Garten, Infrarotwärme und Massagen. So könnt ihr ruhig mal halbe Sachen machen. Zumal im Urlaub. Und lange Weile genießen, vielleicht sogar mit dem Handy im Flugmodus. Kommt, wir zeigen euch, was das Acherl am Achensee zum Wohlfühlhotel macht!

Sowas von ready für Erholung!

Zeit zum Schwelgen
Sauna & Infrarot
Saunabereich
Sauna & Infrarot

Wärme tanken in der Sauna

Wärme tut einfach gut, dem Körper und der Seele. Nach dem Skifahren, Wandern oder Baden. Uns kommt es so vor, als öffne Wärme der Sorglosigkeit die Tür. Für eine köstliche Viertelstunde tauchen wir in die Sauna ab und lassen das Weltgeschehen draußen. In uns drin spüren wir, wie das Leben pulsiert, das Herz pocht und die Poren sich weiten. Wie von Zauberhand kehrt die Kraft zurück. Lebensfreude, Lust, weiterzumachen! Zelebriert diese kleine Auszeit in unserer Bio-Sauna und der Infrarotsauna.

Öffnungszeiten: im Sommer täglich von 17:00 – 20:00 Uhr (bei Schlechtwetter früher) & im Winter täglich von 15:00-20:00 Uhr. Ab 15 Jahren.

Ruheraum & Garten
Saunabereich mit Liegen
Ruheraum & Garten

Kleines Nickerchen

Das sind die schönsten Schläfchen, wenn man unverhofft eindöst und versunken erwacht, oder? Vergoldet eure Wellnesszeit komplett unvernünftig und schlaft, mitten am Tag! Träumt  unter einer Kuscheldecke im Ruheraum oder unter einem Baum im Garten. Schlummert, was das Zeug hält, döst, bis euch der Magen knurrt. Ja, das Leben im Acherl-Urlaub ist ein Zuckerschlecken!

Groß und Klein
Schön eingerichteter Saunabereich
Groß und Klein

Family Wellness

Wir haben selbst Kinder und wissen, wie wichtig es ist, gerade im Urlaub wirklich zusammen zu sein. Echte Quality Time eben. Daher ist zu ausgewählten Zeiten der Wellnessbereich für Familien reserviert und explizit auch für Kinder und Teens freigegeben. Während der Wellnessbereich ansonsten textilfrei ist, können eure Kids jetzt auch gern Badebekleidung tragen. Habt eine schöne Zeit miteinander!

Öffnungszeiten siehe Aushang. Ab 3 Jahren (windelfrei).

Selfcare Time
Mann bekommt Nackenmassage
Selfcare Time

Massagen tun einfach gut

Jetzt ist Selfcare Time, zurecht! All die Stunden am Schreibtisch, im Haushalt, hier und da und dort dürfen nun einmal ruhen. So wie ihr. Welche Körperpartie möchte gerne umschmeichelt werden? Wo darf es wärmer, weicher und wohliger werden? Von der effektiven Sport-Massage bis zur angenehmen La-Stone-Massage reicht unser Massageangebot im Acherl am Achensee.

Tipp: Massagen schon vor eurer Anreise buchen!

Noch mehr Entspannen

Im Wellnessbereich mit Massagen
Boxenstopp
Liegen im Saunabereich
Boxenstopp

Day Spa in Achenkirch

Gute Nachricht: Auch als Tagesgäste, also ohne Übernachtung, könnt ihr im kleinen, feinen Acherl Wellnessbereich entspannen! Leihbademantel, Saunatücher und Slipper bekommt ihr von uns. Alle Pakete und Preise findet ihr in dem PDF.

Getränke und Snacks kommen extra. Also, sehen wir uns bald bei eurem Wellnesstag am Achensee?

Aktiv & Fun
Familie auf einem Schiff
Aktiv & Fun

Und was erleben am Achensee!

So herrlich es auch ist, die Seele beim Wellnessen baumeln zu lassen ... irgendwann kommt der Moment, da wollt ihr doch wieder raus an die frische Luft und euch auspowern. Wir lieben es auch, draußen unterwegs zu sein, zu jeder Jahreszeit und auch mit unseren Kindern. Skifahren im Winter, Langlaufen direkt ab dem Hotel, Bootfahren im Herbst, Baden im Sommer – es gibt so einiges, was ihr in Achenkirch und rund um Tirols größten See unternehmen könnt!

Und jetzt? Das passende Zimmer wählen

Mit Balkon oder Terrasse?

Im Acherl Urlaub machen heißt: easygoing frei sein und im Garten, sowie im Wellnessbereich die Seele baumeln lassen.

Bett mit großem Bild darüber