Kulinarik im Acherl

Das Acherl-Lebensgefühl zum Essen und Trinken

Selbst der schönste Seetag macht irgendwann hungrig. Gut, dass wir uns im Acherl auch kulinarisch um euch kümmern. Noch besser, dass alles easygoing ist, ohne Halb-, Dreiviertel-, Genießer-, Verwöhn- oder Sonstwie-Pension. Typisch Acherl: Kommen und Gehen nach Lust und Laune. Was es alles gibt und dass ihr bei uns auch als Nicht-Hotelgäste essen und trinken könnt, zeigen wir euch jetzt. Seid ihr Typ Frühstücken-bis-zum-Mittagessen oder Typ Late-Night-Snack?

Große Freiheit,
großer Genuss

Alles schmeckt besser, wenn man es mit Freunden teilt

Geniales Frühstücksbuffet

Genial, was ein gutes Frühstück alles kann, die Geister beleben, den Morgen versüßen und den Energietank für den Tag füllen! Mit allem, was dazugehört, Heimatliebe, Genuß und Glückseligkeit. Frühstück (endlich!) mit aller Zeit der Welt und schlemmt so, als ob ihr alles zum ersten Mal schmeckt. Das Müsli, das Rührei, die verführerischen selbstgemachten Leckereien sowie auch unser Alpen-Flow Käse aus der eigenen Almproduktion, und weiteren Produkte von Bauern aus unserer Umgebung gibt’s im Acherl, eurem Hotel mit Frühstücksbuffet am Achensee, von 07:30 – 10:30 Uhr.

Natürlich auch Vegan, Gluten- und Laktosefreie Produkte

Tipp: Auch für Nicht-Hotelgäste buchbar unter Tel. +43 676 56 45 675.

Eat good, live good
Eat good, live good

Snacks & Schmankerl

Freiheit ist bei uns im Acherl das Zauberwort. Nichts muss, alles kann! Zwischen 17:30 und 20:30 Uhr gibt es leichte, gesunde aber auch herzhafte Schmankerl: Salate und Suppen, Pizza und Pasta, Curry und Krapfen. Eure Kinder lieben Nemo, Paw Patrol, Mickey Mouse oder Eiskönigin. Ah, Eis und Süßes gibt es natürlich auch. Drinnen oder draußen im Acherl- Restaurant in Achenkirch, im Garten und auf der Terrasse.

Tipp: Auch für Nicht-Hotelgäste buchbar unter Tel. +43 676 56 45 675.  

Heiß und deftig
Vier Personen sitzen an einem gedeckten Tisch und ein Mann serviert ihnen Fondue
Heiß und deftig

Fondue & Raclette

Manche Dinge haben die Schweizer einfach drauf. Kräuterbonbons, „Schoggi“, Taschenmesser und: Käse! Und da unser Hausherr Marco ein echter Schweizer ist, verführen wir unsere Gäste gerne in die hohe Kunst des  Fondues und Raclettes. Unser qualitative Vielfalt erweitert sich mit unserem vegetarischen oder klassischen Fleischfondues in Öl oder Brühe. Als Dessert gönnt ihr euch Schoggi-Glück pur, unsere Schokofondues sind aus reiner Schweizer & belgischer Schokolade. Das Fondue- und Raclette-Restaurant in Achenkirch am Achensee hat täglich ab 18 Uhr geöffnet (außer Ruhetag)  Anmeldung am Vortag notwendig! E Guete mitenand!

Tipp: Auch für Nicht-Hotelgäste buchbar unter Tel. +43 676 56 45 675.  

Ein Prosit!
Menschen unterhalten sich bei Drinks an der Bar
Ein Prosit!

Prickelnde Drinks

Ein Händchen für alles, was prickelt und sprudelt, hat Sonja. Sie hat schon Bars und Nachtclubs gemanagt, als der Traum vom Acherl noch in den Sternen stand. Ihre Barkarte ist eine fein auserwählte Vielfal einer Gin Selection, Vodka und Whiskey Variationen, Rums, Mules, Acherl Specials und natürlich Vino, Softdrinks, Kaffee und Tee. Übrigens: Sundowner oder Aperitivo gibt’s in der Loungebar im Acherl in Achenkirch auch ohne Umdrehungen. Kein Alkohol ist bei Sonja also auch eine Lösung. Tipp: Auch für Nicht-Hotelgäste! Täglich ab 17 Uhr (außer Ruhetag)

Noch mehr Genießen

Im Boutiquehotel Acherl und rund um den Achensee
Kinderaugen leuchten
Junge in Trachtenkleidung
Kinderaugen leuchten

Kinderkarte

Eure kleinen Seepiraten und Skihasen können zusätzlich aus der Kinderkarte wählen. Schnitzel oder Fischstäbchen sind vielleicht nicht der Ernährungswissenschaftler letzter Schluss, doch im Urlaub drückt ihr bestimmt gern mal ein Auge zu, wenn ihr seht, wie eure Kinder strahlen. Ihr könnt von eurem Salat und Gemüse ja die eine oder andere Vitamineinheit auf den Kinderteller schmuggeln ... ;)

Tipp: Auch für Nicht-Hotelgäste buchbar unter Tel. +43 676 56 45 675.  

Restauranttipps
Familie sitzt im Freien an einem gedeckten Tisch
Restauranttipps

Achensee Dine Around

Achenkirch und die ganze Region Achensee haben natürlich noch mehr Naschgeschichten zu erzählen. Was auch immer ihr sucht, Almhüttenknödelklassiker, ein Restaurant direkt am Achensee oder ganz etwas anderes, wir haben uns schon so ziemlich überall durchprobiert. Fragt uns gern, wir versorgen euch mit Restauranttipps rund um den Achensee!

Und jetzt? Das passende Zimmer wählen

Mit Balkon oder Terrasse?

Im Acherl Urlaub machen heißt: easygoing frei sein. Inklusive Frühstücksbuffet, den Rest bucht ihr einfach spontan dazu.

Bett mit großem Bild darüber

So schmeckt’s im Acherl

Schokofondue mit weißer Schokolade
Fonduesaußen in silbernen Schalen
Drei Frühstückseier mit aufgemalten Gesichtern
Kaiserschmarren auf einem Teller mit dem Achensee im Hintergrund
Gedeckter Tisch mit Wurstplatte und Getränken
Quote
Gut essen, aber unkompliziert! Keine Menüs, keine Pension, ihr bestellt einfach, wann und was ihr wollt. Das ist Freiheit!
Acherl Symbol
Sonja Lechner