Willkommen im Acherl

Entspannter easygoing- Urlaub für Gross und Klein am Achensee

Ihr habt es verdient, einen entspannten Achensee-Urlaub zu erleben. Dafür sind wir da: Ihr zelebriert das Leben, den Rest erledigen wir! Easygoing ist schon mal die Lage. Das Boutiquehotel Acherl liegt perfekt, nur 850 m vom Badestrand und Schiffsanleger am Nordstrand und nur 2 Schibusminuten vom Christlum-Express. Schnappt euch unseren Bollerwagen oder E-Scooter und cruzed gemütlich ans Wasser!

Unsere Wunschkulinarik steht für Freiheit pur. Das Frühstücksbuffet ist in eurem Übernachtungspreis drin, alles andere genießt ihr nach dem Motto: Nichts muss, alles kann. Unsere Zimmer sind durchdacht und mega komfortabel, wir haben viele tolle Spielbereiche für Kinder drinnen und draußen und einen kleinen, feinen Wellnessbereich.

 

Esstische und Stühle vor dem Hotel Acherl
Das Acherl Lebensgefühl, inspiriert vom Achensee
Ankommen, durchatmen, genießen

Ihr habt das Acherl gefunden. Jetzt könnt ihr euren Urlaub entspannt auf euch zukommen lassen.

Naturverliebt
Diese Weite, dieses Panorama! Das ist wahrlich besonders bei uns in Achenkirch. Vor euch der See, ringsum die Berge, schöner geht es nicht.
Erlebnishungrig
Wie ein Fächer blättert sich die fantastische Sport- und Naturregion Achensee im Acherl vor euch auf. Ihr seid mittendrin im Erlebnisgebiet.
Genussverzückt
Das Gefühl von Freiheit, das uns am Achensee durchströmt, spürt ihr in unserer Kulinarik. Nichts muss, alles kann in unserem Acherl-Restaurant und Bar.
Familienfreundlich
Wir haben selbst Kinder und wissen, was die Kleinen und auch die Großen im Urlaub brauchen. Viele Spielbereiche warten auf Eroberung.

Unsere aktuellen Angebote & Pauschalen

Für Paare, Familien und Freunde

Mit unseren Angeboten holt ihr noch mehr aus eurem Acherl-Urlaub raus! Wir helfen euch gern, für euch das passende Arrangement zu finden. Schreibt uns einfach unter info@acherl.at oder ruft uns an:  +43 676 56 45 675.

Quote
Die Lage des Acherl ist wirklich genial. Selbst mit kleinen Kindern seid ihr ruckzuck am See. So nah dran – und: weg vom Trubel!
Acherl Symbol
Sonja Lechner

Und jetzt? Das passende Zimmer wählen

Mit Bergblick in jeder Kategorie

Im Acherl Urlaub machen heißt: easygoing frei sein. Gemütlichkeit im Acherl Spa, bei den vielen Spielmöglichkeiten für Kinder oder bei eurer Wunschkulinarik.

Bett mit großem Bild darüber
Gartenglück
Großer Garten vor dem Hotel Acherl
Gartenglück

Stellt euch vor, euer Urlaub wird zauberhaft

Das süße Leben ... Das findet natürlich am See statt – und in unserem Garten! Wir haben das große Glück, dass ein richtig großes Grundstück zum Acherl gehört. Ruheliegen, Baumkronen, die Schatten spenden, dazu ein eiskalter Veneziano, klingt fast zu schön, um wahr zu sein? Dann schaut mal hier ...

Top!
Zimmerausblick auf Winterlandschaft
Top!

Neu ab Winter 2024/25

beheizter Außenpool mit Inneneinstieg 17x5m. Badespaß pur - bei jeder Witterung

Noch was Neues? Ja, ab 2025 wohnt ihr im Acherl auch in ganz neuen Zimmern und Suiten! Die absolute Traumkategorie ist die Acherl Southside Suite XL mit Blick auf die Seekar-Spitz. Wie sieht’s aus, lest ihr noch oder packt ihr schon?

Acherl
Familien
Highlights
Familiensommer im Acherl
Nahe dem Badestrand beginnen eure Abenteuer
Familien lieben das Acherl! Ninja Parcour im Spacelook, Spielplatz im Garten, Familien-Wellnesszeiten und mit dem Bollerwagen zum See fahren. Happy Family!
Acherl
Familien
Highlights
Angebote und Pauschalen
FÜR PAARE, FAMILIEN UND FREUNDE
Holt mit unseren Angeboten noch mehr aus eurem Acherl-Urlaub raus! Schaut gleich nach, welches Angebot am besten zu euch passt.
Acherl
Familien
Highlights
Zimmer und Suiten mit Balkon
TRÄUMEN MIT BLICK AUF DIE BERGE
Klar habt ihr einen privaten Bergblickbalkon bei uns im Acherl. Es tut sooo gut, in die Natur zu schauen. Keine Stadt weit und breit!
Acherl
Familien
Highlights
Urlaubskulinarik
MMH, IST DAS LECKER. UND SO UNKOMPLIZIERT!
Das Gefühl von Freiheit, das uns am Achensee durchströmt, spürt ihr in unserer Kulinarik. Nichts muss, alles kann!
Acherl
Familien
Highlights
Wohlfühlen bei den Lechners
EURE FRÖHLICHEN GASTGEBER AUS ACHENKIRCH
Herzen Willkommen im Acherl! Wir sind Sonja und Marco Lechner aus Achenkirch. Euch zu verwöhnen, macht uns glücklich!
Jetzt Acherl Urlaub buchen
Just celebrate life! Den Rest erledigen wir
Frühstück inbegriffen
Sichere Buchung
Bestpreisgarantie